Mit Klick auf den Button "Bestätigen" ändern Sie die Lieferart von Abholung zu Lieferung.
Mit der cXML-Schnittstelle bieten wir dir eine professionelle, digitale Lösung, die Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen strukturiert zwischen deiner Beschaffungsplattform und unserem Onlineshop austauscht – vollautomatisch, sicher und schnell.
Was ist eine cXML-Schnittstelle?
cXML (commerce eXtensible Markup Language) ist ein international etablierter Standard für den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Einkaufssystemen und Lieferanten. Vereinfacht gesagt sorgt cXML dafür, dass z.B. deine Warenwirtschaft direkt mit unserem System „spricht“ – ganz ohne Papier, Fax oder manuelle Eingabe. Typische Geschäftsdokumente, die per cXML übertragen werden sind Bestellungen (OrderRequest), Auftragsbestätigungen (OrderResponse), Rechnungen (InvoiceDetailRequest) oder Versandinformationen (ShipNotice).
Für welche Einsatzzwecke eignet sich cXML?
Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen laufen automatisch zwischen deinem Einkaufssystem und unserem System.
Alle Informationen wie Artikelnummer, Preis, Menge, Lieferdatum etc. werden strukturiert und systemlesbar übermittelt – ganz ohne manuelle Eingabe.
Alle Transaktionen sind digital dokumentiert – ideal für die Nachverfolgung, die Buchhaltung und die Zusammenarbeit mit Steuerberater oder Bauleitung.
Perfekt, wenn du mit Lösungen wie SAP, Sage, Microsoft Dynamics, o. Ä. arbeitest.
1. Onlineshopzugang beantragen
Neu auf der Muffenrohr Serviceplattform? Dann melde dich zunächst hier kostenfrei an, um den notwendigen Onlineshopzugang zu aktivieren.
2. cXML-Self Service aufrufen
Logge dich mit deinen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) in unserem Onlineshop ein und gehe auf unser Kontaktformular. Wähle bei Kategorie "PunchOut cXML-Schnittstelle beantragen" aus.
3. cXML-Self Service befüllen
Fülle die notwendigen Felder mit den entsprechenden Informationen aus und generiere die Schnittstelle.
4. Verbindungsaufbau & Test
Richte die cXML-Schnittstelle in deinem Einkaufssystem bzw. deiner Beschaffungslösung ein, indem du die bereitgestellten Informationen dort hinterlegst.
Du möchtest cXML in deinem Betrieb aktiv einsetzen, oder hast Fragen zur Einrichtung?
Unser E-Procurement-Team hilft dir gerne weiter – persönlich, unkompliziert und lösungsorientiert.
Fragen zu den Produkten:
Ihr MUFFENROHR Ottersweier Standort
Ihr Ansprechpartner
ottersweier@muffenrohr.de
Fragen zur Serviceplattform:
So erreichen Sie unseren technischen Support: